Loading

Alexandre Lanz

©Anoush Abrar

Biografie

Der 1972 in Biel geborene Alexandre Lanz lebt und arbeitet in Lausanne. Er ist Journalist, Kolumnist und Chefredakteur des Magazins CultureEnJeu. Ausserdem wirkt er regelmässig an anderen Publikationen in der Schweiz und in Frankreich mit, wie 360°, IDEAT, die Schweizer Seiten von Paris Match und ELLE, sowie an Aufträgen für das Erstellen von Pressemitteilungen und Pressematerial.
Die Popkultur hat ihn seit der frühen Kindheit geprägt und inspiriert. Er hat einen Abschluss in Bekleidungstechnik mit Schwerpunkt Design an der STA in Lugano gemacht und ist dann zum Kulturjournalismus gewechselt, zunnächst zum Journal du Jura in Biel, dann zu Le Matin, wo er Chef des Kulturressorts war, bevor er schliesslich Chefredakteur der Magazine PROFILundEDELWEISS wurde. Da er in den drei grossen Sprachregionen der Schweiz gelebt habt, kennt er deren kulturellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten gut.

Links

Anlässe

Zurück